die erfahrungsexperten

Seit Herbst 2018 gibt es das Unternehmen die erfahrungsexperten gUG, in welchem ich ehrenamtlich als auch auf selbstständiger Basis tätig bin. Wir sind ein Team aus Psychiatrie- und Krisenerfahrenen, die in der psychischen Krise und Erkrankung eine Chance auf Wachstum und Entwicklung sehen.
Die Gründerin des Unternehmens, Annegret Corsing, und ich lernten uns im Januar 2015 in der Tagesklinik. Uns verband unsere Leidenschaft fürs Schreiben, es entwickelte sich eine Freundschaft und unabhängig voneinander begannen wir uns im psychosozialen Bereich zu engagieren und weiterzuentwickeln.

Bei die erfahrungsexperten gUG bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit und Networking aktiv. Zudem bin ich Teil des Peer-Beratungsteams. Wenn Du also eine persönliche Peer-Beratung möchtest, dann melde Dich gerne bei meinen Kolleg_innen oder mir:
Peer-Beratung bei die erfahrungsexperten gUG

Des Weiteren bin ich ausgebildete RAMSES-Resilienztrainerin. RAMSES steht für „Resilienz durch Achtsamkeit und Mitgefühl und Schaffung emotionaler Stabilität“. Es ist ein 10-Wochen-Training mit einem besonderen Fokus auf Achtsamkeit und Selbstmitgefühl, was sich vor allem an Menschen richtet, die auf einen Therapie-Platz warten müssen.

Für diese Trainings beantragen wir immer Fördergelder, sodass es für die Teilnehmenden kostenfrei ist.

Weitere Infos zu die erfahrungsexperten gUG, unserer Arbeit und unseren Zielen findest Du über folgenden Link:
die erfahrungsexperten gUG

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: