Jammern?!

„Nun hör doch mal auf zu jammern!“ – Wer hat das noch nie gehört und das, obwohl es einem gerade doch eher schlecht geht? „Jammern hat viele positive Effekte.“ meine ich hingegen. Wie ich durch das Jammern einen Ausweg aus der Depression fand, verrate ich an diesem Abend.

Hier wird am Dienstag, den 19.05.2020, der Online-Vortrag von meinem Account auf Twitch.tv übertragen. Wenn Du magst, kannst Du Dich bei Twitch registrieren, meinem Account folgen und beim jeweiligen Live-Video kommentieren.

Vielleicht möchtest Du Dich jedoch nicht bei einer weiteren Plattform anmelden und dennoch mit interagieren? Dafür gibt es die Einbettung des Streams hier. Während der Veranstaltung werde ich diese zwischendurch aufrufen und auf die Kommentare eingehen. Also, schreibe gerne Deine Meinung, Erfahrung oder Fragen unter diesen Beitrag.

Ich freue mich, wenn Du aktiv mit dabei bist 😉

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird durch die Selbsthilfe-Kontaktstelle Steglitz-Zehlendorf im Mittelhof ermöglicht. Ursprünglich war der Vortrag vor Ort geplant, Corona-bedingt ist dies nicht möglich, weshalb wir uns für ein Online-Format entschieden haben.

Ungewohnte Situationen erfordern eben ungewohnte Maßnahmen 😉

Nachfolgend ein Teil der Inhalte des Vortrags:

🔸Was bedeutet eigentlich Jammern?
🔸Wie half mir das Jammern aus der Depression?
🔸Wie jammert man richtig? Wie falsch?
🔸Austausch mit anderen 
🔸 Eine live angeleitete Imaginationsübung, um mental Ballast abzuwerfen

Du kannst nicht dabei sein und bist dennoch an dem Thema interessiert? Dann ist die Veröffentlichung meines Buches „Depressionen – und jetzt? Wegweiser einer Erfahrungsexpertin“ ggf. für Dich interessant – es erscheint im Herbst 2020 im Starks-Sture-Verlag und in einem Kapitel geht es nur ums Jammern.

Hier der Stream. Unten rechts hast Du das Zeichen der Vollbild-Funktion, sodass das Video auf den ganzen Bildschirm vergrößert wird. Wenn Du ganz nach unten scrollst, kommst Du zur Kommentarfunktion.

 



 

Datum

Mai 19 2020
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Preis

kostenfrei
Kategorie
Selbsthilfekontaktstelle Mittelhof

Veranstalter

Selbsthilfekontaktstelle Mittelhof
Phone
030 80 19 75 14
E-Mail
villa@mittelhof.org
Website
https://www.mittelhof.org/angebote/jammern/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top